Kultinarisch | Diskussion

Sie sind hier: Kultinarisch » Diskussion
PODIUMSDISKUSSION: Vom Land in den Mund

Mittwoch | 28.09.2016 | 19:30 Uhr | Markttreff Welden

PODIUMSDISKUSSION: Vom Land in den Mund

Diskussion • Welden • Holzwinkel

Die Teilnahme ist kostenlos.

Wo kommen unsere Lebensmittel her, wie werden sie verarbeitet und welchen Einfluss nimmt der Handel? Wann kommt der nächste große Lebensmittelskandal? Wem kann ich beim Lebensmitteleinkauf noch trauen? Um diese und ähnliche Fragen drehen sich viele Diskussionen. Am Esstisch, am Stammtisch und nicht zuletzt in den Medien. Die Verbraucher, und das sind wir alle, sind verunsichert. Wir alle wollen uns doch gesund ernähren – bloß wie? Der Kult(o)ur–Sommer im Holzwinkel steht heuer unter dem Leitthema „Kultinarisch“. So zieht sich das Thema Ernährung von Mai bis Oktober durch die ganze Veranstaltungsreihe. Seit Frühjahrsbeginn informieren Tafeln an den Feldern über die Arbeit der Bauern im Holzwinkel. Zur Radtour „Was wächst den da“ standen die Landwirte schon einmal kritischen Fragen offen …

mehr …