Veranstaltungen | Archiv | ERÖFFNUNGS­VERANSTALTUNG: Greg is back

Sie sind hier: Veranstaltungen » Archiv » ERÖFFNUNGS­VERANSTALTUNG: Greg is back

Samstag | 07.05.2016 | 19:30 Uhr | Welden, Holzwinkelsaal

ERÖFFNUNGS­VERANSTALTUNG: Greg is back

Konzerte • Musik • Kultour-Sommer • Welden

Beginn 19:30 Uhr, Einlass 19 Uhr

15 €

ERÖFFNUNGS­VERANSTALTUNG: Greg is back

A cappella XXL

Die ca. 30 Sängerinnen und Sänger von Greg is back bewegen sich a cappella in der Welt des Pop, Rock, R&B und Jazz auf einem Niveau, wie man es von einem Chor nur selten zu hören bekommt. Die meisten Titel des abwechslungsreichen Repertoires wurden von Chorleiter Martin Seiler speziell für Greg is back arrangiert. Sound und Stil orientieren sich dank Vokal-Perkussionist und Einzelmikrofonen für jeden Sänger eher an A-cappella-Gruppen als an klassischen Chören.

In seiner noch jungen Karriere – die Gründung erfolgte im Jahre 2011 – kann der Chor nun schon auf einige wichtige Erfolge zurückblicken, unter anderem auf den Sieg in der Kategorie P (Pop, Jazz, Gospel) beim renommierten internationalen Chorwettbewerb in Budapest. Auch beim Bayerischen Chorwettbewerb 2013 ging Greg is back (punktgleich mit 2 anderen Chören) als Sieger der Kategorie Pop/Jazz von der Bühne. Beim daraus folgenden Deutschen Chorwettbewerb 2014 in Weimar sang sich der Chor auf Platz 2. Die rasant wachsende Fangemeinde, ein fantastisches Presseecho und ausverkaufte Hallen sprechen für sich!

Die Veranstaltung ist kostenpflichtig, Karten für 15 €. Einlass 19 Uhr.

Adresse Holzwinkelssal Welden

Holzwinkelsaal, Fuggerstraße 28 - 30, 86465 Welden

Bitte benutzen Sie den ausgeschilderten Parkplatz in der Talstraße/Ecke Wiesenweg. Von dort ist es über die Fußgängerbrücke der Laugna an der Schwarzbrunnenstraße nur ein drei-minütiger Spaziergang bis zum Holzwinkelsaal.



Größere Kartenansicht

Veranstaltungsende: Samstag, 07.05.2016, 22:00 Uhr

Mehr Informationen:

http://www.greg-is-back.de/

Diesen Termin speichern (*.ics)