Zündstoff: Wälder können mehr als rauschen | Kultour-Sommer

Sie sind hier: Zündstoff: Wälder können mehr als rauschen » Kultour-Sommer
Zeige pro Seite: 10 | 20

Artikel Kult(o)ur-Sommer im Holzwinkel: Termin nächstes Treffen

von Christa Steinhart
18.02.2013 um 10:01 Uhr

Adelsried. Ich darf Sie herzlich zum nächsten Treffen der Projektgruppe „Kult(o)ur-Sommer im Holzwinkel“ einladen. Dieses findet statt am Donnerstag, 7. März 2013 um 19.30 Uhr im Sitzungssaal in Adelsried.

Die Sitzungsleitung wird an diesem Tag auf meine Bitte hin Frau Bürgermeisterin Erna Stegherr-Haußmann übernehmen. Es wird bei diesem Treffen bereits darum gehen, die Weichen für einen „Kult(o)ur-Sommer im Holzwinkel 2014“ zu stellen. Und nun noch ein Veranstaltungstipp für alle Freunde schwäbischen Kabaretts: Die Waschhäusler zum 3. Mal in Welden "Frohlock beim Bock" heißt es am Sa. 02. März 2013, 20 Uhr im Gasthof Hirsch in Welden, wenn die zwei Tonis der Waschhausvereinigung ihre Lieder und Weisheiten zum Thema "Bockbierfasten" zum Besten geben …

»mehr …

veröffentlicht in Kultour-Sommer, Organisation

Artikel Großes Kino in Bonstetten

06.09.2012 um 16:39 Uhr

Bonstettten. Erstmals wird im Rahmen des Kult(o)ur-Sommers im Holzwinkel ein Filmfest veranstaltet. Hauptfilm ist die schwäbische Heimatkomödie „Der letzte Streich“. Der Eintritt ist frei.

Großes Kino in Bonstetten

„Film ab“, beim ersten Filmfest im Holzwinkel, heißt es am Samstag, den 22.09. im Bürgersaal in Bonstetten. Ab 17.00 Uhr werden an diesem Tag vier verschiedene Kurz- und Langfilme von talentierten jungen Filmemachern aus unserer Region gezeigt. Als Hauptfilm wird um 20.00 Uhr „Der letzte Streich“ gezeigt. Mit der schwäbischen Heimatkomödie erregte das Filmteam der Jungen Kultur Dinkelscherben vor zwei Jahren viel Aufmerksamkeit und schaffte es sogar in die heimischen Kinos …

»mehr …

veröffentlicht in Kino, Kultour-Sommer, Bonstetten

OPEN-AIR mit VIVA VOCE

Samstag, 07.07.2012 um 20:00 Uhr, Theklaberg Welden

Veranstaltung OPEN-AIR mit VIVA VOCE

Kultour-Sommer • Theklaberg Welden

Vorverkauf: 17 EUR, Abendkasse 20 EUR, freier Eintritt für Kinder bis 12 J.

Programm: „Open-Air [jieäah]“ Open-Air [jieäah] - was wie ein Eintrag im Fremdwörterlexikon aussieht, ist in Wirklichkeit das neue Sommerprogramm der A-cappella-Band VIVA VOCE …

mehr …

Eröffnung Kult(o)ur-Sommer 2012 - Radtour auf dem Holzwinkel-Radweg

Dienstag, 01.05.2012 um 10:00 Uhr, ab Welden

Veranstaltung Eröffnung Kult(o)ur-Sommer 2012 - Radtour auf dem Holzwinkel-Radweg

Kultour-Sommer • ab Welden

„Kultur auf Tour“: Rad-Rundtour auf dem Holzwinkel-Radweg mit Musik, Tanz, Literatur, Kunst und Kulinarik Entlang der Strecke erwarten uns viele kulturelle Highlights, die uns von den einzelnen Holzwinkel-Gemeinden präsentiert werden; was genau veranstaltet wird, das wird allerdings noch nicht verraten …

mehr …

Samstag, 01.05.2010 um 19:00 Uhr - Sonntag, 10.10.2010 um 22:00 Uhr, Holzwinkel

Veranstaltung Kult(o)ur-Sommer 2010 - 1. Mai bis 10. Oktober

Kultour-Sommer • Holzwinkel

Die alten Veranstaltungen des ersten Kult(o)ur-Sommers im Holzwinkel 2010 finden Sie auch weiterhin auf unserem Server über folgenden Link:
../kultour_sommer_2010/ …

mehr …


Das angeforderte Thema kann nicht angezeigt werden.

Es ist nicht vorhanden, oder momentan in Bearbeitung.